Heike Schmidt

Ausbildung

"Canis" Kynologie Studium 2011 - 2013

Perdita Lübbe 2014 & 2015

Jutta Ziegler 2017

 

Schwerpunkte

Welpenausbildung

Alltagstauglichkeit

Beschäftigung

Problembehandlung

Ernährung von Hunden

 

Eigenschaften

Trainingserfahrung

Einfühlungsvermögen

Lösungsorientierung

 

Fremdpsrachen

englisch - Sehr Gut

Hündisch - Exzellent


Kurse

Meine Ausbildung basiert nicht auf DER einen Trainingsmethode, oder DIESER einen Technik. Hunde und Halter sind sehr individuell. Das muss sich auch in der Erziehung der Hunde und der fachlichen Anleitung unserer Kunden reflektieren. Mit Empathie, Freundlichkeit und Enthusiasmus mache ich mich gerne mit meinen Kunden auf den Weg zum perfekten Hund.

Download
Ausbildung Heike Schmidt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 67.9 KB

Interessen

Neben der klassischen Ausbildung & Sozialisierung vom Welpen bis zum erwachsenen Hund liegen meine Interessenschwerpunkte in der Beschäftigung und der Ernährung unserer Vierbeiner. In den letzten 8 Jahren habe ich mir in Ausbildungsgängen, endlosen Bücherreihen und praktischer Erfahrung viel Wissen erarbeitet.

Im Beschäftigungsbereich bin ich sehr gerne mit Kunden & Hunden beim Mantrailing. auch hier habe ich einiges an Kursen & Seminaren absolviert und nehme jährlich an mindestens einer Weiterbildung teil.

Meine Hunde

Rechts "MILA" geboren 2013 in der Slowakei

Links "Chilli" geboren 2016 ebenfalls in der Slowakei.

Beide kommen aus der Zucht von "Coahoma Catahoula"